Wir über uns

Ökodorfbau und BauLehm

Der Öko Dorf Bau-Betrieb hat sich aus dem Ökodorf-Projekt in der Altmark entwickelt. Dieses Siedlungsprojekt entsteht zur Zeit 20 Km von Depekolk entfernt in Poppau "Sieben Linden". Aus dieser Entwicklung heraus ist für uns ökologisches Handeln selbstverständlich geworden.

Da wir zum einen mittlerweile im gesamten norddeutschen Raum tätig sind, insbesondere in Berlin/Brandenburg, und zum anderen wir uns fast ausschließlich dem Lehmbau widmen, ist der neue Name "BauLehm" entstanden, und damit auch ein erneuertes Erscheinungsbild.
Mit unserer über 10-jährigen Lehmbauerfahrung sichern wir fachtechnisch hochwertige Produkte und Leistungen zu. Seit Jahren nutzen wir die Vorteile des Lehmbaus in unseren eigenen Häusern und in denen unserer Freunde. Über diesen Zeitraum haben wir uns mit traditionellen und modernen Lehmbautechniken auseinandergesetzt und die Ergebnisse laufend verbessert. Eines unser Spezialgebiete ist dabei die Fertigung und der Einsatz von Lehmputzsystemen geworden.
Wer mehr darüber wissen möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Info-Veranstaltungen zu besuchen, oder sich persönlich und kostenlos von uns beraten zu lassen.